Sie befinden sich hier:

Story

Die Dähn Dienstleistungs- GmbH wurde am 22.08.2005 gegründet und ist seit diesem Tag ansässig im Gewerbegebiet des Rostocker Fracht- und Fischereihafens (RFH).

Der Erstbezug erfolgte in das Firmengebäude des Familienunternehmens Dähn. 2007 wurde mit der Planung und Errichtung eines eigenen Firmenobjekts begonnen, welches ebenfalls im RFH liegt und noch im selben Jahr bezogen wurde.

Der Fischereihafen liegt im Stadtteil Marienehe und wurde im Jahre 1304 erstmals durch den Dänenkönig Erik Menved erwähnt. So liegt es nur nahe, dass der Dänische Architekt Michael Larsen (B3-Architekten) das Gebäude der Dähn Dienstleistungs- GmbH plante und den Bau betreute.

Im Jahre 2008 erfolgte ein Strukturwandel der Dähn Dienstleistungs- GmbH von einem Montage- und Servicebetrieb zu einem Fertigungsbetrieb für Luftleitelemente, vorrangig für die eigenen Montageobjekte. Es wurde eine moderne Feinblechwerkstatt eingerichtet, wodurch das Fertigen von Aufmaß- und Sonderteilen eine hohe Flexibilität auf den Baustellen erreichen lässt. 

Unsere Firma

Referenz

Bildungszentrum für Hören und Kommunikation, Hamburg
Zu- und Abluftanlage Klassenräume