Die Geschichte

Die Dähn Dienstleistungs- GmbH wurde am 22.08.2005 gegründet
und ist seit diesem Tag ansässig im Gewerbegebiet des Rostocker Fracht- und Fischereihafens (RFH).

Der Erstbezug erfolgte in das Firmengebäude des Familienunternehmens Dähn. 2007 wurde mit der Planung und Errichtung eines eigenen Firmenobjekts begonnen, welches ebenfalls im RFH liegt und noch im selben Jahr bezogen wurde.

Der Fischereihafen liegt im Stadtteil Marienehe und wurde im Jahre 1304 erstmals durch den Dänenkönig Erik Menved erwähnt. So liegt es nur nahe,
dass der Dänische Architekt Michael Larsen (B3-Architekten) das Gebäude
der Dähn Dienstleistungs- GmbH plante und den Bau betreute.

Im Jahre 2008 erfolgte ein Strukturwandel der Dähn Dienstleistungs- GmbH
von einem Montage- und Servicebetrieb zu einem Fertigungsbetrieb
für Luftleitelemente, vorrangig für die eigenen Montageobjekte. Es wurde
eine moderne Feinblechwerkstatt eingerichtet, wodurch das Fertigen
von Aufmaß- und Sonderteilen eine hohe Flexibilität auf den Baustellen erreichen lässt.

Jetzt einen Termin vereinbaren

Leitbild

In der heutigen Zeit sind anspruchsvolle und umfangreiche Aufgabenstellungen die Regel, welchen wir uns immer wieder gerne stellen. Von der Planung bis hin zur Ausführung bieten wir unseren Kunden Komplettlösungen in den Bereichen Klima- Lüftungs- und Kältetechnik.

Gründliche Analyse und eine kompetente Beratung sind uns hierbei wichtig. Unsere Erfahrungen aus über 30 Jahren Praxis fließen hier hilfreich mit ein und lassen uns auf eine Vielzahl zufriedener Kunden zurückblicken.

Eine flache Hierarchiestruktur unseres typischen Familienunternehmens sorgt dafür, dass unsere Arbeitsweise schnell, direkt und unkompliziert umgesetzt werden kann.

Beratungsgespräch vereinbaren
Wartung Lüftungstechnik Klimaanlagen

Unsere Leistungen